Patricia Winter – P:W Agentur für Dialogmarketing

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Kunden finden, gewinnen, binden – heute mehr Herausforderung denn je. Wachsende Unübersichtlichkeit der Märkte und zunehmend volatile Kunden werden zur besonderen Herausforderung für Unternehmen. Als P:W Agentur für Dialogmarketing bin ich auf den telefonischen Kontakt mit Geschäftskunden spezialisiert und baue langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen auf, pflege und reaktiviere sie.  

Ich trete mit Ihren Kunden in einen echten Dialog und schaffe auf Vertrauen basierende Kundenbeziehungen, die Ihren guten Ruf fördern. Dazu bleibe ich langfristig im Kontakt und finde genau die Kunden, die wirkliches Interesse am jeweiligen Produkt oder Dienstleistung haben. So entstehen nicht nur langfristige, auf Vertrauen basierende Kundenbeziehungen mit zählbarem Erfolg, sondern auch Kontakte mit sicherer Abschlussbereitschaft. 

Sie sollten wissen, was Ihre Kunden wirklich wollen! 
Was der andere wirklich braucht und will, ist nicht immer leicht zu erfahren. Deshalb nehme ich mir die Zeit, ausführlich mit Ihren bestehenden Geschäftskunden zu sprechen – zu der Zeit, die für Ihre Kunden passt. Jederzeit seriös, auf einer vertrauensvollen Basis mit kompetenter Vorbereitung komme ich mit Ihren Kunden ins Gespräch, wie kaum jemand sonst. 

Dabei erhalte ich wertvolle Informationen zur Bedürfnislage, zur Kundenzufriedenheit und zu Wettbewerbsprodukten, die Sie für Verbesserungen und die Identifikation neuer Chancen und Perspektiven verwenden können. 

Besonders hilfreich: Da ich vor allem regional arbeite, kennen mich Ihre bestehenden Geschäftskunden oft schon aus früheren Kontakten. Umso leichter starten wir ins Gespräch und umso präziser fallen die Informationen aus. Das bringt echten Mehrwert für beide Seiten! 

Gezielt neue Geschäftskunden erreichen und gewinnen – wie geht das?
Qualifizierte Adressen und der richtige Ansprechpartner – darauf kommt es natürlich an. Zum Geschäftsabschluss kommt es aber nur, wenn der Kunde Ihnen vertraut. 

Bedenken Sie: der potentielle, neue Kunde kennt Sie möglicherweise noch gar nicht oder hat nur fragmentarisch etwas über Sie gehört. Deshalb baue ich zunächst Vertrauen auf. Gleichzeitig sammle ich wichtige Informationen. Zum Beispiel zur Frage, worin die täglichen Herausforderungen und Probleme des Gesprächspartners bestehen – und wie diese mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gelöst werden können. Daraus ergibt sich ein intensiver Dialog – der Gesprächspartner fühlt sich verstanden und beginnt, Ihnen zu vertrauen.  

Sie finden nicht die Zeit, Ihre Kundendaten zu aktualisieren? 
Ob in der Bestandskundenentwicklung, in der Kundenreaktivierung oder im Aufbau neuer Geschäftskunden – ausschlaggebend für erfolgreiches B2B Dialogmarketing sind aktuell gepflegte Adressen. Bei Unternehmen gibt es eine Vielzahl von Ereignissen, die Daten veralten lassen: personelle Wechsel, Verlegung von Geschäftssitzen, Umfirmierungen etc. Für jedes Projekt recherchiere ich neue qualitative Adressen und überprüfe bestehende Kontaktdaten auf Aktualität, Vollständigkeit und Ansprechpartner. 

„Geh nicht die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.“ – Antoine de Saint-Exupery 
Jedes neue Projekt ist für mich immer Herausforderung und Ansporn den richtigen Weg zu finden, um die Zielsetzung meiner Kunden zu erreichen. Denn ich messe meinen Erfolg daran, wie gut ich meinen Kunden diene. B2B Dialogmarketing ist für mich kein Sprint, sondern ein Marathon, oftmals auch ein Ultramarathon. Kontinuität, Ausdauer und viel Freude an interessanten Gesprächen und Gesprächspartnern führen zum Ziel: Zufriedene Bestandskunden und begeisterte, neue Kunden. 

P:W Agentur für Dialogmarketing – building relationships! 

P:W Agentur für Dialogmarketing
Patricia Winter 
Langmatt 13a 
77770 Durbach
T. +49 781 – 250 85 48 
M. +49 176 – 220 19 143
patricia.winter@pw-dialogmarketing.de 
www.pw-dialogmarketing.de 

Warum ich LUST AUF GUT mache 
LUST AUF GUT passt genau zu meinen Werten. LUST AUF GUT ist ehrlich, menschlich, strotzt vor Gesundheit, schafft Vertrauen, ist zuverlässig und zielstrebig – KURZUM: einfach GUT. In meinen täglichen Telefonaten erlebe ich GUTE Gespräche über GUTE Produkte und Dienstleistungen und schaffe GUTES Vertrauen.  LUST AUF GUT ist ideale Ergänzung für mein Tun und zeigt das GUTE aus der Ortenau und drumherum in beeindruckender Art.